CDU Burgwald

Wir alle. Für Burgwald.

Am 27.11.2013 fand die Mitgliederversammlung der CDU-Burgwald in der Gaststätte „La Marina“ in Burgwald-Ernsthausen statt. Nachdem der Vorsitzende Karl-Konrad Ernst die Sitzung um 19:00 Uhr eröffnete, nutzte auch der Kreisvorsitzende Armin Schwarz MdL die Chance, ein Grußwort zu halten. Schwarz berichtete aus dem hessischen Landtag und über den Stand der Koalitionsverhandlungen in Hessen.

Durch das Programm der Sitzung führte die Landtagsabgeordnete und stv. Kreisvorsitzende Claudia Ravensburg. Unter dem Tagesordnungspunkt drei ehrte sie zwei langjährige Mitglieder der CDU-Burgwald: Martin Ernst erhielt eine Urkunde für seine 25-jährige Mitgliedschaft, die von der Bundesvorsitzenden Angela Merkel, dem Landesvorsitzenden Volker Bouffier und dem Kreisvorsitzenden Armin Schwarz unterzeichnet war. Zudem erhielt er gemeinsam mit dem Vorsitzenden Karl Konrad Ernst eine Ehrennadel. Karl Konrad Ernst wurde für seine 40-jährige Mitgliedschaft geehrt.  Der Vorsitzende ist seit 20 Jahren Mitglied im Gemeindevorstand.

Nach den Ehrungen berichtete Karl Konrad Ernst und die Fraktionsvorsitzende Christa Scholl über das vergangene Jahr. Ernst wies auf eine Mitgliederbefragung, das gelungene Grillfest und diverse Firmenbesichtigungen hin. Auch über den Ausgang der Bundes- und Landtagswahl zeigte er sich erfreut.

Nachdem der Vorstand einstimmig entlastet wurde fanden die Neuwahlen des Vorstandes statt: Karl Konrad Ernst wurde als Vorsitzender und Gabriele Linne als stv. Vorsitzende im Amt bestätigt. Seine Arbeit fortsetzen wird ebenfalls der langjährige Kassierer Wolfgang Schilling. Als Beisitzer wurden Christa Scholl, Werner Freynik und Dieter Scholl einstimmig gewählt.