CDU Burgwald

Wir alle. Für Burgwald.

Am Kreisparteitag der CDU Waldeck-Frankenberg am 11.01.2014  in Bad Wildungen nahmen unsere Delegierten Karl-Konrad Ernst, Bernhard Seitz und Gabriele Linne teil.

Nach einem ausführlichen Rechenschaftsbericht des Kreisvorsitzenden, des Kreisschatzmeisters und des Fraktionsvorsitzenden standen die Neuwahlen zum neuen Kreisvorstand an. Wir gratulieren den neu gewählten und freuen uns besonders über die Bestätigung unseres Kreisvorsitzender Armin Schwarz (162 von 165 Stimmen) in seinem Amt als Kreisvorsitzender.

Als stellvertretende Kreisvorsitzende wurden folgende Personen gewählt:

  • Unsere Landtagsabgeordnete Claudia Ravensburg (154 von 162 gültigen Stimmen)
  • Der Bundestagsabgeordnete Thomas Viesehon (151 von 162 Stimmen)
  • Rainer Hesse, Stadtverordnetenvorsteher der CDU Frankenberg (130 von 162 Stimmen)
  • Timo Lockemann, Stellvertretender Fraktionsvorsitzender der CDU Korbach (135 von 162 Stimmen)

Unsere stv. Vorsitzende Gabriele Linne (151 von 165 Stimmen) wurde als Beisitzerin im Kreisvorstand bestätigt.

Im Anschluss an die Wahl wurden die Delegierten für Bezirksparteitage, Landesparteitage, den Landesausschuss und die Europawahl 2014 gewählt."