Zur diesjährigen Mitgliederversammlung des CDU-Gemeindeverbandes Burgwald konnte der Vorsitzende Karl Konrad Ernst zahlreiche Mitglieder begrüßen. Sein besonderer Gruß galt dem Landratskandidaten Karl-Friedrich Frese und der hessischen Landtagsabgeordneten Claudia Ravensburg.

Nachdem Karl-Friedrich Frese seine politischen Ziele für Waldeck-Frankenberg vorstellte wurden die langjährigen Mitglieder geehrt: Beaupain und Simon erhielten jeweils eine Ehrennadel, ein kleines Präsent und eine Urkunde, welche von der CDU-Bundesvorsitzenden Angela Merkel, dem Landesvorsitzenden Volker Bouffier und dem Kreisvorsitzenden Armin Schwarz unterzeichnet war. Herrn Payer wurde die Ehrung nachgereicht.

Der Vorsitzende, Karl Konrad Ernst würdigte die Leistung und die Treue der geehrten und gab einen kurzen Rückblick auf die Politik und Gesellschaft im Beitrittsjahr: Damals war es nicht populär sich politisch zu engagieren. Dennoch waren die Herren bereit sich für die CDU und die Gemeinde Burgwald einzusetzen.