In einer Vorstands- und Fraktionssitzung des CDU-Gemeindeverbandes Burgwald, am 23.07.2014 stand unter anderem das Thema „Bürgermeisterwahl in Burgwald“ auf der Tagesordnung.

Bevor die Mandats- und Funktionsträger sich den Themen der nächsten Ausschuss- und Gemeindevertretersitzung widmeten, gab Bürgermeister Lothar Koch den Anwesenden einen Rückblick über die bisherige Amtszeit: Er berichtete über die bisher umgesetzten Projekte und informierte über Ideen, Vorhaben und Ziele für die kommenden Jahre. In nächster Zeit wird eines der wichtigsten Themen die Haushaltskonsolidierung sein. In der Gemeinde muss noch viel in den Straßenausbau und in die Erneuerung von Kanälen investiert werden. Der gelernte Verwaltungsfachmann lobte das Engagement der Bürger, die durch Eigenleistung einige Bauvorhaben günstiger mitgestaltet haben.

Die anwesenden, wie auch die Mitglieder schon vor einigen Wochen, äußerten sich positiv über die Arbeitsweise von Koch und sprachen sich einstimmig dafür aus, den amtierenden Bürgermeister auch bei der am 30. November 2014 stattfindenden Bürgermeisterwahl wieder zu unterstützen. Die CDU Burgwald hatte Koch auch bei der Wahl in 2008 unterstützt.