Die CDU Burgwald unterstützt den amtierenden Bürgermeister Lothar Koch bei der am 29. November 2020 stattfindenden Bürgermeisterwahl in der Gemeinde Burgwald und ruft zu dessen Wahl auf. Dies hat der Vorstand der Burgwalder Christdemokraten beschlossen.

Wir wollen mit Lothar Koch die bisherige gute Entwicklung der Gemeinde unter seiner Führung fortsetzen“, so der Vorsitzende der CDU, Michael Senz. Man habe bisher gut mit dem Bürgermeister zusammengearbeitet und wolle dies auch in Zukunft tun, damit Burgwald durch die aktuell schwierigen Zeiten komme und sich nach der Bewältigung der Corona-Krise weiter positiv entwickle, betont die Fraktionsvorsitzende der CDU in der Gemeindevertretung, Gabriele Linne.

Motivbild - CDU Burgwald für kostenloses WLAN

Mit einem Antrag in der Sitzung der Burgwalder Gemeindevertretersitzung will die CDU Burgwald die Einrichtung kostenloser WLANs in den Dorfgemeinschaftshäusern der Gemeinde vorantreiben und sie damit gerade auch für die jüngeren Generationen noch lebenswerter gestalten und zukunftsorientiert ausrichten.

Der Vorstand der CDU Burgwald

Einen Führungswechsel hat die CDU Burgwald auf ihrer diesjährigen Jahreshauptversammlung vollzogen. Die Mitglieder wählten mit Michael Senz einen neuen Vorsitzenden.

Michael Gahler

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen am Donnerstag, den 16. Mai am Polit-Talk mit dem Europaabgeordneten Michael Gahler und der heimischen Landtagsabgeordneten Claudia Ravensburg in Ernsthausen im Versicherungsbüro Linne (Steinrücken 18) teilzunehmen.

Wolfgang Schilling mit Gratulanten

Für seine langjährigen ehrenamtlichen Tätigkeiten wurde Wolfgang Schilling aus dem Ortsteil Burgwald am 12. August 2018 mit dem Ehrenbrief des Landes Hessen ausgezeichnet. CDU Mitglied Schilling war von Juli 1972 - Februar 1997 und von Juli 1999 - April 2011 Mitglied im Ortsbeirat in Burgwald. Von 1993-2006 und von 2011-2016 war er zudem Gemeindevertreter im Gemeindeparlament der Großgemeinde Burgwald.

Im Gemeindeverband der CDU war Wolfgang Schilling lange Jahre als Schatzmeister aktiv und steht seit 2017 dem Vorstand als Beisitzer mit Rat und Tat zur Seite. Auch die Landtagsabgeordnete Claudia Ravensburg gratulierte Wolfgang Schilling zu der hohen Auszeichnung und wünschte dem 80-jährigen alles Gute.

Die Teilnehmer der Besichtigung vor der Bäckerei Müller

Im Rahmen ihrer diesjährigen Sommerreise der CDU Landtagsabgeordneten Claudia Ravensburg in der Gemeinde Burgwald hatte CDU Vorsitzende Gabriele Linne zwei spannende Unternehmensbesuche vorbereitet. Gerade erst hat der Ernsthäuser Bäckereibetrieb Müller durch einen Anbau die Produktions- und Büroräume deutlich erweitert.