Michael Gahler

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen am Donnerstag, den 16. Mai am Polit-Talk mit dem Europaabgeordneten Michael Gahler und der heimischen Landtagsabgeordneten Claudia Ravensburg in Ernsthausen im Versicherungsbüro Linne (Steinrücken 18) teilzunehmen.

Wolfgang Schilling mit Gratulanten

Für seine langjährigen ehrenamtlichen Tätigkeiten wurde Wolfgang Schilling aus dem Ortsteil Burgwald am 12. August 2018 mit dem Ehrenbrief des Landes Hessen ausgezeichnet. CDU Mitglied Schilling war von Juli 1972 - Februar 1997 und von Juli 1999 - April 2011 Mitglied im Ortsbeirat in Burgwald. Von 1993-2006 und von 2011-2016 war er zudem Gemeindevertreter im Gemeindeparlament der Großgemeinde Burgwald.

Im Gemeindeverband der CDU war Wolfgang Schilling lange Jahre als Schatzmeister aktiv und steht seit 2017 dem Vorstand als Beisitzer mit Rat und Tat zur Seite. Auch die Landtagsabgeordnete Claudia Ravensburg gratulierte Wolfgang Schilling zu der hohen Auszeichnung und wünschte dem 80-jährigen alles Gute.

Die Teilnehmer der Besichtigung vor der Bäckerei Müller

Im Rahmen ihrer diesjährigen Sommerreise der CDU Landtagsabgeordneten Claudia Ravensburg in der Gemeinde Burgwald hatte CDU Vorsitzende Gabriele Linne zwei spannende Unternehmensbesuche vorbereitet. Gerade erst hat der Ernsthäuser Bäckereibetrieb Müller durch einen Anbau die Produktions- und Büroräume deutlich erweitert.

Der neugewählte Vorstand mit Geehrten und dem Kreisgeschäftsführer

Mit einem deutlich verjüngten Vorstand geht die CDU Burgwald in die nächsten zwei Jahre. Bei ihrer diesjährigen Jahreshauptversammlung in Ernsthausen wählten die Christdemokraten ihren Vorstand für die kommende Periode.

Bei einer Mitgliederversammlung der CDU Burgwald im Café Theiß in Bottendorf zog die Gemeindeverbandsvorsitzende Gabriele Linne ein Resümee über das Jahr 2016 und bedankte sich bei den Mitgliedern für das Engagement und die Mitarbeit im zurückliegenden Wahljahr.

Im Rahmen ihrer Sommerbereisung machten die CDU Abgeordneten Claudia Ravensburg MdL und Bernd Siebert MdB in Burgwald halt. Gemeinsam mit der CDU Burgwald stand zunächst ein Gespräch mit Bürgermeister Koch auf dem Programm, um sich über aktuelle Themen wie die Ortsumgehung Ernsthausen, Baufortschritt des Tiefbrunnens Wiesenfeld und die geplanten Neubaugebiete und das Seniorenheim zu informieren.